Gut riechen

Darum solltest du gut riechen

Nicht umsonst heißt es “Ich kann dich nicht riechen”. Der Geruchssinn spielt bei der Partnerwahl eine wesentliche Rolle. Was viele nicht wissen ist das ihr Unterbewusstsein aufgrund des Geruchs entscheidet ob es beim ersten Date bleibt oder es ein weiteres Treffen gibt.

Moschus, Jasmin und Sandelholz – Du bist wie du duftest.

Die Blicke haben sich getroffen, man hat sich angelächelt und vielleicht schon ein paar Worte miteinander gewechselt.
Oder man kennt sich nur von einem Bild auf diversen Internetseiten. Wie dem auch sei…ihr habt euch zu eurem ersten Date verabredet. Und sollte euer Gegenüber nicht seiner Sinne beraubt sein, dann seid ihr jetzt am Start, genau diese positiv herauszufordern. Lasst uns doch mal über euer Näschen reden, und in das Thema “Gut duften beim ersten Date” hineinschnuppern.

EINEN GUTEN RIECHER HABEN

Ob diese Aussage auch wirklich zutrifft, und die Entscheidung sich mit dem Gegenüber zu treffen eine Punktlandung war, gibt es die wichtigste Regel überhaupt zu beachten: Sorgt dafür, umwerfend (bitte nur im positiven Sinn) zu duften! Dass man sich gut riechen kann ist nämlich wichtiger als das Erscheinungsbild! Glaubt ihr nicht? Dann stellt euch vor, eure Traumfrau bzw. euer Traummann kommen auf euch zu. Makellose Haut, lange Beine, stählerne muskelbepackte Oberarme, ein kleines Schnauzbärtchen (wobei ihr jetzt entscheidet auf wen hier was zutrifft), der Wind weht durch die Haare und bläst einen herben Duft in eure Richtung… Nur, dass dieser herbe Duft der in eure Nase dringt aus den ungewaschenen Achseln dieser Augenweide strömt, sodass euch schon beginnen die Augen zu tränen. Eine weniger adrette Person, die gepflegt ist und nach eurem liebsten Parfum duftet, ist euch jetzt lieber, oder? Ihr solltet großen Wert darauf legen, zu eurem ersten Date gepflegt und wohlriechend zu erscheinen, wenn ihr nicht möchtet, dass euer Date wieder verduftet.

DER 24-STUNDEN RUNDUM SCHUTZ

Da man vor dem Date noch nicht wirklich abschätzen kann wie lange dieses dauern wird, solltet ihr euch auf jeden Fall – im besten Fall – für 24 Stunden eine gute Schnupperbasis aufbauen. Das heißt: Alles, alles, auch wirklich alles an euch muss frisch gewaschen sein! Von A bis Z. Von den hAaren bis zu den Zehen. Welches Duschgel bzw. Shampoo ihr auch bevorzugt, es soll euch “schmecken”, denn wenn ihr euch in eurer Haut wohl fühlt, dann strahlt ihr auch Sicherheit und Selbstvertrauen aus. Besonderes wichtig ist jetzt die Wahl des Deos. Euer erstes Date? Ihr werdet schwitzen! Definitiv! Bitte probiert jetzt keine neuen Deos aus denen ihr nicht vertrauen könnt! Sportdeos sind darauf ausgerichtet mehrere Stunden unter extremer Schwitzbelastung den Körperduft angenehm zu konservieren und zu erfrischen. Es ist auch kein Fehler sich die Achselhöhlen im Vorfeld zu rasieren.

Putzt eure Zähne gründlichst mit einer gut riechenden Zahncreme und benutzt erfrischendes Mundwasser. So beseitigt ihr Bakterien, die fiesen Mundgeruch entstehen lassen. Dass ihr vor dem Date keinen Zwiebel oder Knoblauch essen sollt, versteht sich von selbst. Es sei denn, ihr trefft euch mit einem Vampir. Dann ist Knoblauch OK!

Eure Kleidung sollte auch ganz frisch aus dem Schrank kommen. Schmuddelpulli und 3-tage alte Jeans haben sicher nicht mehr die Auszeichnung “Aprilfrisch” verdient. Ganz wichtig: tragt bitte nicht eure ausgelatschten Turnschuhe. Generell solltet ihr keine Schuhe aus Plastik oder Stoff tragen wenn ihr zu schwitzenden Füssen neigt. Denn stellt euch vor ihr kommt in die glückliche Situation eure Schuhe auszuziehen…wohin dann mit den Stinkezehen? Ein paar Schuhe aus Leder, und eventuell Fußpuder, werden eure Rettung sein.

ZUM ANBEISSEN LECKER

Und jetzt fehlt nur noch euer ganz spezieller Das-Bin-Ich-Duft! Euer Lieblingsparfüm! Ihr solltet den Duft wählen, der euch das beste Gefühl von Selbstdarstellung und wohliger Selbstliebe gibt. “Das bin ich! So liebe ich mich!”, dass könnt ihr mit eurer duftenden Visitenkarte ausdrücken. Ein paar Tropfen auf die Innenseiten eurer Ellenbogen und ein paar in euren Haaren verteilen, reicht völlig aus. Die pulsierenden Venen werden den Duft an die Luft abgeben und in den Haaren wird er sich noch lange halten. Aber nicht zuviel verwenden, denn euer Geruch sollte nie zu aufdringlich sein.

Wenn euer Date euch jetzt auch zum Anbeißen findet und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann seid ihr schon mal auf einer guten Duftebene. Dann könnt ihr euch wirklich gut riechen.

NOCH EIN PAAR DUFTE TIPPS

Euer Lieblingsduft steht noch im Kaufhausregal? Nehmt einfach mehrere Schals oder Tücher mit in den Laden und besprüht sie dort mit verschiedenen Düften die ihr mögt. So könnt ihr nach belieben mit jedem Schal auch gleich einen neuen Duft anziehen.

Ihr seid nicht sicher für welches Parfüm ihr euch entscheiden sollt? Dann sucht im Internet zum Beispiel nach “Beliebteste Herrendüfte bei Frauen”.

Packt in eure Hand- bzw. Hosentasche oder in das Handschuhfach eures Autos immer eine Packung Erfrischungstücher ein. Damit könnt ihr mal in der Hitze des Gefechts kurz eure Achselhöhlen erfrischen. Auch ein kleiner Deoroller sollte stets griffbereit sein. Und bei Erfolg – jede Menge Minzbonbons.