Outfit fürs erste Date

Outfit fürs erste Date – Das lieben Männer wirklich

Wer kennt es nicht: Man hat ein Date mit einem aufregenden Mann vor sich und es könnte alles so toll sein, doch plötzlich stellt man sich die Frage: Was sollst du anziehen?

Bei uns erfährst du, wie du das richtige Outfit für das erste Date mit deinem Traumprinzen findest, worauf es dabei zu achten gilt und wie du dafür sorgst, dass sein Herz bei deinem Anblick bestimmt schneller schlägt.

Die goldene Regel beim Styling für das erste Date: Bleib du selbst

Es spielt keine Rolle, du jemanden datest, für den du schon länger Gefühle hast oder du einfach nur einen netten Abend mit einem neuen Bekannten verbringen willst, das wichtigste Gebot lautet: Du musst ich wohlfühlen.

Trägst du gerne Jeans und magst es eher sportlich, solltest du dich nicht in ein knallenges rotes Abendkleid zwängen, da man dir schnell anmerken würde, dass dir diese Kleiderwahl gar nicht entspricht. Zudem vermittelst du deinem Begleiter mit einem solchen Outfit ein völlig falsches Bild von dir.

Bleib dir also unbedingt selbst treu und finde ein Outfit, das dich strahlen lässt und zwar von außen, aber auch von innen. Doch wie machst du das am besten?

Die richtige Kleiderwahl fürs erste Date – die äußeren Umstände berücksichtigen

Wir wissen nun also bereits, dass wir uns für das erste Date keinesfalls „verkleiden“ sollten.

Ein weiterer wichtiger Tipp ist, das Styling auf die Location eures Treffens abzustimmen, denn solltet ihr in einen Vergnügungspark gehen, wäre es keine gute Idee, dort in einem Abendkleid aufzutauchen, auch wenn es deine körperlichen Vorzüge noch so schön betont.

Auch zu kalt oder warm sollte dir bei eurem ersten Treffen keinesfalls werden. Informiere dich daher unbedingt vor eurem Treffen, wie das Wetter wird, um dich dementsprechend vorbereiten zu können und wo ihr hingeht.

Wenn es legerer sein soll – darauf gilt es zu achten

Bei einem Date mit etwas Action oder du dich in sportlicheren Sachen am wohlsten fühlst, ist eine Hose die richtige Wahl. Es gibt viele Männer, die finden eine Frau in einer Jeans auch durchaus sehr sexy, vorausgesetzt, sie ist eng geschnitten. Wähle also ein Modell, das deine weiblichen Rundungen optimal betont, gut sitzt und auch nicht so aussieht, als hättest du es bereits 100 Jahre getragen. Mit einer neuen Skynni Jeans liegst du also bestimmt richtig.

Zu deiner gut sitzenden Hose kombinierst du am besten ein Top im Lingerielook. Egal ob Satin, Spitzeneinsätze oder einfach nur reine Seide, mit einem solchen Oberteil setzt du nicht nur deine weiblichen Reize gekonnt ein, es ist auch noch super bequem und wirkt gleichzeitig nie zu aufreizend.

Von Blusen oder Hemden solltest du lieber die Finger lassen, denn die wirken schnell zu spießig und auch trägerlose Tops sind für viele Männer ein rotes Tuch, da wir Frauen meist an diesen herumzupfen, ohne es selbst richtig zu merken.

Kleid oder Rock? Das ist hier die Frage

Für die meisten Vertreter des männlichen Geschlechts ist eine Frau in einem Rock oder einem Kleid der Inbegriff der Weiblichkeit. Warum solltest du dir dieses Wissen also nicht zunutze machen? Vor allem, wenn ihr ins Kino geht oder er dich zum Essen einlädt, liegst du damit genau richtig.

Achte jedoch unbedingt darauf, dass deine Wahl auf ein Kleidungsstück fällt, das nicht zu kurz ist. Vor allem, wenn ihr nebeneinander sitzt, kann dies beim ersten Date zu einem sehr peinlichen Moment führen, nämlich dann, wenn du plötzlich viel mehr zeigst, als du eigentlich wolltest. Wähle ein Kleid oder einen Rock, in dessen Länge du dich gut bewegen kannst und du dich einfach gut fühlst. Versuche zudem darauf zu achten, dass deine weibliche Silhouette gut zur Geltung kommt und betone deine Taille zum Beispiel zusätzlich mit einem Gürtel.

Die Qual der Wahl – welche Farbe ist die richtige?

Natürlich kann auch die Farbe unseres Outfits maßgeblich darüber entscheiden, wie wir von unserem Gegenüber wahrgenommen werden. Am wichtigsten ist jedoch auch hier, dass du dich selbst gerne im Spiegel betrachtest und dich schön findest, denn dementsprechend wird auch deine Ausstrahlung sein.

Mit gedeckten Farben wie Schwarz, Grau, Dunkelblau oder auch zarten Pastelltönen kannst du jedoch nichts falsch machen. Möchtest du auf Angriff gehen, wird allerdings ein Kleidungsstück in einem satten Rot die richtigen Signale senden.

Bei Schuhen, Accessoires und Make-up gilt: Weniger ist mehr

Wenn es um das Outfit einer Frau geht, sind Männer eigentlich sehr einfach gestrickt und wir Frauen machen uns meist viel zu viele Gedanken. Eines steht nämlich fest: Schwarze High-Heels gehen einfach immer, außer du kannst gar nicht darin laufen oder ihr trefft euch zum Spazierengehen. In diesem Fall könnten zu einem sportlichen Outfit schöne weiße Sneakers oder schlichte Loafers mit einem ganz kleinen Absatz das richtige für dich sein, denn auch die strecken die Beine etwas.

Keinesfalls solltest du Ballerinas tragen, da die meisten Männer diese als äußerst unsexy empfinden.

Wähle zudem lieber schlichte Accessoires wie eine zarte Kette oder ein Armband, um dein Styling zu komplementieren und beim Make-up solltest du ebenfalls eher zurückhaltend agieren.

Nutze ruhige Farben, die deine Vorzüge betonen statt dich hinter Tonnen von Kajal, Lippenstift und Rouge zu verstecken. Den meisten Männern sind zu stark geschminkte Frauen unheimlich und sie fragen sich, ob das ganze Make-up wirklich notwendig ist. Setze also lieber auf einen natürlichen Look.

Fazit

Die richtige Kleidung fürs erste Date zu finden ist gar nicht so schwer, wie du zunächst glauben magst. Entscheide dich für einen Look, der sowohl zum Wetter, zur Location aber auch zu dir passt und deine Vorzüge zum Strahlen bringt. Kombiniere das ganz mit einfachen Accessoires, übertreibe es nicht beim Make-up und bleibe dir selbst treu. Wenn du all diese Tipps beachtest, steht einem perfekten ersten Date nichts mehr im Wege und wer weiß, vielleicht ist es ja der Beginn einer ganz großen Liebesgeschichte.